Was ich mir von meinem Hovi wünsche ...

  • Mein Hovi soll Spielkamerad unserer Kinder werden. Ich hoffe, daß die Kinder durch den Hund lernen Verantwortung zu übernehmen.
  • Mein Hovi soll schon „Sitz“ Platz“ und „Fuß“ im Alter von 12 Wochen beherrschen, außerdem wünsche ich ihn mir stubenrein und daß er materielle Werte erkennt.
  • Mein Hovi soll mich verdammt noch mal nicht anbetteln, vor allem nicht wenn Gäste da sind. Er hat die Leberwurstschnitte von vorgestern, die ich ihm ja nur gegeben hatte, weil er soooooo süß guckte, im gleichen Moment vergeßen.
  • Mein Hovi soll mich bei Regenwetter nur blöd angucken, wenn ich die Tür aufmache und wenn es nicht aufhört zu regnen bis zu 3 Tage einhalten können.
  • Mein Hovi soll ganz klar unterscheiden zwischen Angriff und harmloser Situation. Dazu ist es nötig, daß mein Hovi genauso intelligent ist wie ich. Wenn er das nicht sein sollte, kann er auch Jogger mit Angreifern verwechseln, muß aber mindestens das Tennis-Endspiel in Wimbledon erreichen, damit ich mit seinem sportlichen Talent ordentlich Geld verdienen kann.
  • Mein Hovi muß alle meine Freunde mögen, tut er das nicht stecke ich die Töhle sofort ins Tierheim, bevor ich ganz allein da stehe und niemand mich mehr mag.
  • Mein Hovi soll auch in die kleinste Tasche paßen und einen Aus-Knopf haben, wenn ich in den Urlaub fahren will.
  • Manchmal soll mein Hovi außehen wie ein Pudel, aber nur dann wenn meine Mutter mit ihm spazieren geht.